Zahlen über Zahlen. In 630 Arbeitsstunden wurden rund 1.100 m² Teppichboden in 30 Büros plus Fluren verlegt.
Das Projekt
Ein neuer Teppichboden musste her! Mit diesem Anliegen kam der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) auf das Einrichtungshaus Die Einrichtung G. u. E. Dörfler KG zu. Die Verlegung der rund 1.100 m² Teppichfliesen übernahmen wir.
Der Wunsch des Kunden: Die Büroetage sollte während der Umbauphase weiterhin nutzbar sein. Die Bodenbelagsarbeiten sollten pro Büroraum möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Die Ausführung
Es wurde ein Zeitplan erstellt, in dessen Reihenfolge die 30 Büros sowie die Flure mit dem neuen Teppichboden versehen wurden. Die Aktion wurde von den Mitarbeitern der VGN sogleich genutzt, um alte Akten zu entsorgen. Zusammen kamen 24 Container, gefüllt mit ca. 1.800 Aktenordnern. Wahnsinn! Das Ausräumen der Möbel übernahmen wir, an bestehende Schränke und Möbelstücke wurde angearbeitet. Im gleichen Schritt wurden PCs und Telefone von der IT-Abteilung der VGN abgebaut. Nach Entsorgung des alten Belages und Verlegung der neuen Teppichfliesen konnte das Büro wieder eingeräumt werden. So wurden nach und nach alle Büroräume fertiggestellt.
Durch die gute Planung vorab, die enge Abstimmung aller Beteiligten und die Ausführung Hand in Hand konnten die Mitarbeiter der VGN nach nur 2 bis 3 Tagen ihr frisch renoviertes Büro beziehen.
Flurbereich
Büroraum
Besprechnungsraum
Bei der Arbeit
Das Feedback
Wir freuen uns über die netten Worte und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Einrichtungshaus Die Einrichtung
G. u. E. Dörfler KG und der VGN.